Dänemark · 06. Januar 2020
In diesem Jahr besuchte ich Nordjütland gemeinsam mit einer Freundin bereits zum Jahreswechsel. Eine nicht so ganz glückliche Entscheidung, denn außer

Dänemark · 15. Februar 2018
Im Januar 2018 zog es mich ein weiteres Mal nach Dänemark. In diesem Jahr fuhr ich direkt

Cornwall · 30. Juli 2017
Im Juli 2017 reiste ich mit einer kleinen Gruppe entfesselter Fotografen nach Cornwall. Unser Domizil lag in Penzance

Frankreich · 23. Juni 2017
Ein weiterer Höhepunkt sind die Ockerbrüche bei Roussillon und Rustrel im Luberon - Provence

Frankreich · 20. Juni 2017
-- Berg des Windes -- ein 1912m hohes Kalksteinplateau im Departement Vaucluse

Frankreich · 18. Juni 2017
....Beides lässt sich leider nicht in Bildern transportieren..... Aber das unglaubliche Blau der Provence:

Deutschland · 28. April 2017
Märchenhafter Urwald: Im Reinhardswald befindet sich ein uralter Baumbestand. Mächtige Eichen und Buchen (Hutebäume) mit bizarrem Wuchs, deren Alter nur noch geschätzt werden kann, 700 - 1000 Jahre , zeigen sich teilweise als geheimnisvolle Gestalten mit weit ausladenden dunkelgrün bemoosten Wurzelbeinen. Etliche sind hohl, vom Blitz getroffen oder haben einen Arm verloren. Doch der Wille zum Überleben bleibt. Frische Austriebe an den markanten Ästen eines tot geglaubten Veteranen, oder...

Dänemark · 30. Januar 2017
Im Januar 2017 zog es mich nach Nordjütland. Ich startete meine Fahrt in Nørre Lynvig am Ringkøbing Fjord

Lofoten · 25. Februar 2014
2014 hatte ich Ende Februar - Anfang März Gelegenheit, die Lofoten zu besuchen. Wir hatten uns auf Temperaturen bis -20° eingestellt,

Deutschland · 15. Dezember 2013
Im Dezember 2013 fegte der Orkan "Xaver" über Helgoland...