· 

Jahreswechsel in Nordjütland


In diesem Jahr besuchte ich Nordjütland gemeinsam mit einer Freundin bereits zum Jahreswechsel.

Eine nicht so ganz glückliche Entscheidung, denn außer uns hatten noch viele andere Feriengäste die gleiche Idee.

So sah das Objekt unserer fotografischen Begierde, die "Råbjerg Mile", bei unseren ersten Besuchen entsprechend "betreten" aus....

         Aber mit etwas Geduld ließen sich auch noch relativ unberührte Flächen finden.  Es hatte in den Nächten zuvor ein wenig gefroren, Teile des Sandes waren mit einer feinen Reifschicht überzogen.

        Nach Neujahr waren viele Gäste abgereist. Ein aufgekommener Starkwind, teilweise mit Orkanböen, fegte "unsere" Düne blitzblank und wir konnten unsere Wunschbilder machen......

Råbjerg Mile, ein wunderbarer Ort, an den ich ganz sicher noch so manches Mal zurückkehren werde!